Logo Evangelische Kirchengemeinde Essen Frohnhausen

Neue Gottesdienstregelungen

Viele werden es schon gemerkt haben: Die Gottesdienste finden seit Jahresbeginn nicht in den kalten Kirchen, sondern im Gemeindehaus an der Markuskirche und im Café Forum statt. Dies gilt für die Wintermonate. Wenn es wärmer wird,kehren wir mit den Gottesdiensten in die Kirchen zurück.

Masken müssen nun während des Gottesdienstes nicht mehr getragen werden. Sind die Gottesdienststätten sehr voll, empfehlen wir dennoch, eine Maske zu tragen.

Derzeit gilt die Regelung, dass am 3. und 4. Sonntag im Monat je ein Gottesdienst in Markus- und Apostelkirche stattfindet. Dies soll sich ab April ändern. Am 1. und 3. Sonntag feiern wir Gottesdienst dann nur noch in der Markuskirche, am 2. und 4. Sonntag nur noch in der Apostelkirche. Am 5. Sonntag wird ebenfalls nur ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert. Wir informieren vorab, in welcher Form, wo und wann dieser stattfindet.

‹ ZURÜCK