Logo Evangelische Kirchengemeinde Essen Frohnhausen
Ausstellungen≡

Kunstraum Notkirche

Ausstellung ZEIGEN ODER VERSTECKEN

Ausstellungszeit: 29.1.2023 bis 09.3.2023 | VERNISAGE Sonntag, 29.1.2023, 18 Uhr

ZEIGEN ODER VERSTECKEN

Was der Spiegel verschweigt

EIN THEMA WIRD IN BILDERN LEBENDIG,
KOMMT IN BEWEGUNG ZUM AUSDRUCK,
WIRD IM EIGENEN BLICK NACH INNEN SPÜRBAR.

Jeder hat seine ganz persönlichen "blinden Flecken". Themen, die wir nur in uns selbst tragen und möglichst nicht nach außen sichtbar machen möchten. Warum eigentlich? Weil wir Angst haben, Konventionen nicht gerecht zu werden, Erwartungen an uns nicht zu entsprechen oder weil sich in unserem Kopf Argumente manifestiert haben, die wir als ganze Wahrheit zu akzeptieren gelernt haben?

Die Ausstellung will Mut machen mit Bildern der Fotografin Ingrid Hagenhenrich. Tanzpädagogin Angelika Kirstein bringt ihren ganz persönlichen Weg in die Haarlosigkeit tänzerisch zum Ausdruck. Beide Künstlerinnen laden ein, sich selbst zu entdecken: Sich zu zeigen befreit, bereichert und macht stark, den persönlichen Weg der Selbstentdeckung zu gehen.

‹ ZURÜCK